12 Mai Sonntag, 20 Uhr Konzerthaus Berlin
Tickets

Tarmo Peltokoski & Camilla Nylund

Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin

Die 1953 uraufgeführte 10. Sinfonie war Schostakowitschs erstes sinfonisches Werk seit 1945 und seit er seiner Lehrämter enthoben worden war. Bis zu Stalins Tod war die Sinfonie in der Schublade verschwunden. Bevor sich das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin diesem geschichtsträchtigen Werk widmet, erklingen Richard Strauss' "vier letzte Lieder", die sich mit Tod und Abschied auseinandersetzen.

Programm

Richard Strauss
„Vier letzte Lieder“ für Sopran und Orchester
Dmitri Schostakowitsch
Sinfonie Nr. 10 e-Moll op. 93

Mitwirkende

Tarmo Peltokoski, Dirigent Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Orchester Camilla Nylund, Sopran

Kooperationspartner

Konzert mit: Deutschlandfunk Kultur
Tickets

Besucherservice

Tickets sind auch erhältlich beim ROC Besucherservice.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
9.00 – 18.00 Uhr

Charlottenstraße 56
10117 Berlin

tickets@roc-berlin.de
+49 30 202 987 10

Konzerthaus Berlin

  • Konzerthaus Berlin

    Ein Baudenkmal der Architektur Schinkels

Bitte aktivieren Sie die Cookies für Google Maps, um die Karte anzuzeigen.

Weitere Konzerte