6 Sep 2023 Mittwoch, 20 Uhr Gethsemanekirche

Sergei Rachmaninoff »Ganznächtliche Vigil«

Rundfunkchor Berlin

Chor pur – so startet der Rundfunkchor Berlin in die neue Saison. Im Rahmen des Musikfests Berlin präsentiert er Rachmaninoffs "ganznächtliche Vigil" in der Gethsemanekirche Berlin. Damit widmet er sich dem Werk eines russischen Exilanten, das sich mit Tradition, vor allem aber mit deren kreativer Behandlung beschäftigt.

Programm

Sergei Rachmaninow
„Ganznächtliche Vigil“ op. 37
für Soli und Chor a cappella (Vesperliturgie)

Mitwirkende

Gijs Leenaars, Dirigent Rundfunkchor Berlin, Orchester Judith Simonis, Alt Holger Marks-Simonis, Tenor

Veranstalter

Musikfest Berlin

Besucherservice

Tickets sind auch erhältlich beim ROC Besucherservice.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
9.00 – 18.00 Uhr

Charlottenstraße 56
10117 Berlin

tickets@roc-berlin.de
+49 30 202 987 10

Gethsemanekirche

  • Gethsemanekirche

    Die Stätte der friedlichen Revolution im Herbst 1989.

Bitte aktivieren Sie die Cookies für Google Maps, um die Karte anzuzeigen.

Weitere Konzerte