12 Mrz 2023 Sonntag, 20 Uhr Philharmonie Berlin
Tickets

Philippe Herreweghe

Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin Collegium Vocale Gent

Philippe Herreweghe dirigiert erstmals das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin. Seinen Auftakt gibt er mit nichts Geringerem als der "Jupiter"-Sinfonie von Mozart, die genauso rätselhaft wie vielbewundert ist. Im Anschluss führt das RSB die Messe in c-Moll auf, die aus Mozarts Spätwerk (er war 32) stammt und nie vollendet wurde, wobei sie schon zur Gänze die Größe erahnen lässt, mit der sie gedacht wurde.

Programm

Wolfgang Amadeus Mozart
Sinfonie C-Dur KV 551 („Jupiter“)
Wolfgang Amadeus Mozart
Messe für Soli, Chor und Orchester c-Moll KV 427

Mitwirkende

Philippe Herreweghe, Dirigent Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin Collegium Vocale Gent Katharina Konradi, Sopran Eva Zaïcik, Sopran II Ilker Arcayürek, Tenor Mikhail Timoshenko, Bass Der Tagesspiegel, Medienpartner

Kooperationspartner

Konzert mit: Deutschlandfunk Kultur
Tickets

Besucherservice

Tickets sind auch erhältlich beim ROC Besucherservice.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
9.00 – 18.00 Uhr

Charlottenstraße 56
10117 Berlin

tickets@roc-berlin.de
+49 30 202 987 10

Philharmonie Berlin

  • Philharmonie Berlin

    Einer der bedeutendsten Konzertsäle Berlins

Bitte aktivieren Sie die Cookies für Google Maps, um die Karte anzuzeigen.

Weitere Konzerte